Da sind 2018 die Gegner unserer Kids-Cup Mannschaft. In der Mannschaft werden spielen:

  • Lucie Girod
  • Marie Glißmann
  • Marc Gardian
  • Ben Glißmann
  • Marco Hiller
  • Joshua Kraus
  • Valentin Roos

Kids-Cup U12

 

nach einigen Jahren ohne Jugendmannschaft haben wir es endlich geschafft, 2018 wieder eine Kids-Cup U12 - Mannschaft zu melden.

Im Moment wird fleißig trainiert. Die Spieltage findet Ihr im Terminkalender oder unter folgendem LINK: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2018/jugend/gruppe/g/1315099.html

 

Hallo Liebe Tenniskids und Eltern!

 

Wir das Jugendteam,

  

Elke, Kathrin, Manu und Nicole möchten uns einmal vorstellen und euch die Ideen für die Tennis Saison 2017 mitteilen.

 

Hauptgedanke dabei ist die Tenniskids zusammenzubringen und den Teamgeist zu fördern. Starten möchten wir die Saison mit einem Spielenachmittag und anschließendem Grillen. Hierzu würden wir kurzfristig je nach Wetterlage die Einladungen im Training oder per Email verteilen.

 

Ab Mai möchten wir den Kids Freitags einmal im Monat einen offenen Tennis-nachmittag anbieten. Genaue Termine hierzu folgen.

 

Das Jugendtraining wir nach der Saisoneröffnung beginnen. Dazu werden wir in Absprache mit Euch den Trainingsplan erstellen.

 

Ende September / Anfang Oktober soll dann noch eine Jugend-vereinsmeisterschaft stattfinden.

 

Zum Saisonabschluss planen wir einen Filmeabend mit abschließendem Essen.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch Kids!

 

So sind wir zu erreichen:

 

Nicole Girod

ngirod@gmx.de

07021-7319736

Kathrin Glißmann

kglissmann@icloud.com

07021-807223

Elke Roos

elkewiegmann@aol.com

07021-571753

Manu Weinmann

manuela-weinmann@web.de

07021-956771

 

Jasmin`s unermüdliche Lust auf Tennis. Die Erfolge belegen es.

Hier eine kleine Aufstellung Ihrer Turnierteilnahmen und Titel:

 

- Bezirksmeister Winter 2015/2016

 

- Zweiter bei den Bezirksmeisterschaften Sommer 2016

 

- 3. Platz beim Champions Bowl

 

- 4. Platz mit der Bezirksauswahl bei der Hallenrunde der Bezirke

 

- 1. Platz beim Göppinger Jugendturnier

 

- 3. Platz beim Sport-Brodbeck Cup in Dettingen/Erms

 

- Teilnahme bei den Württembergischen Meisterschaften Winter

 

- Teilnahme bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Sommer

 

- Beim ETV Nürtingen spielt sie bei den Mädchen und bei den Juniorinnen auf Position 1.

 

- Aktuell die Nummer 112 der Deutschen Rangliste des Jahrgang 2004/2005

 

Jasmin im Kader der Bezirksauswahl

(4. von links)

(zum vergrößern ins Bild klicken)

 

 
Bezirksmeisterin
Erstmalig in der Notzinger Tennisgeschichte haben wir mit Jasmin Siegler eine Bezirksmeisterin in unseren Reihen. Die allerherzlichsten Glückwünsche für diese überragende Leistung. Dann wollen wir uns auf hoffentlich weitere Trophäen freuen und wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg. 
Ein Bericht hierzu steht in den Notzinger Mitteilungen, lfd. Nr. 3, vom 15.01.2015. 
  

 

Zweiter bei Bezirksmeisterschaften!

Jasmin Siegler sorgte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Metzingen für eine Überraschung und konnte als ungesetzte Spielerin bis ins Finale vordringen.

Das erste Gruppenspiel war für Jasmin gleich eine große Herausforderung. Wieder einmal traf sie gleich auf ihre „Angstgegnerin“ vom TC Bernhausen. Leider verlor sie nach gutem Spiel mit 2:4 und 1:4.

Nach dieser Auftaktniederlage stand Jasmin bereits mit dem Rücken zur Wand. Dies beeindruckte Jasmin aber nicht und sie gewann ihre beiden anderen Gruppenspiele deutlich und zog als Gruppenzweite ins Viertelfinale ein.

Das Viertelfinale war nichts für schwache Nerven. Bei schon fast winterlichen Temperaturen verlor Jasmin den ersten Satz gegen die Siegerin der Gruppe zwei schnell mit 1:4. Mit Willenskraft und Nervenstärke konnte sie ihre Gegnerin im zweiten Satz mit 5:3 niederringen. Im dritten Satz sollte nun der Tie-Break entscheiden. Nach schlechtem Start war Jasmin gleich wieder im Rückstand, doch auch diesmal drehte sie das Spiel und gewann am Ende mit 7:5.

Im Halbfinale bekam sie die Gruppensiegerin der Gruppe drei vor die Brust. Hochkonzentriert ging Jasmin in das Match. Durch druckvolle Grundschläge setzte Jasmin ihre Gegnerin aus Betzingen immer wieder unter Druck und gewann die Partie mit 4:2 und 4:2.

Als Überraschungsfinalist stand Jasmin nun im Finale der Bezirksmeisterschaften. Ihre Gegnerin war wie im ersten Gruppenspiel ihre „Rivalin“ vom TC Bernhausen. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Endspiel, in dem sich die beiden Mädchen auf Augenhöhe begegneten. Unbeeindruckt von der Gruppenspielniederlage zeigte Jasmin sich von ihrer besten Seite und setzte ihre Gegnerin mit platzierten Schlägen unter Druck. Leider sollte es auch diesmal wieder nicht klappen. Das an Nummer eins gesetzte Mädchen behielt mit 4:2 und 5:3 abermals die Oberhand und verwies Jasmin auf Platz zwei.

Trotz Finalniederlage konnte Jasmin mit ihrer tollen Leistung zufrieden sein, da sie nicht nur Zweiter im Bezirk D (Landkreise Esslingen/Göppingen/Reutlingen) ist, sondern sich auch für die Württembergische Meisterschaften qualifiziert hat.

Herzlichen Glückwunsch Jasmin für diesen riesen Erfolg!

 

Volksbank-Cup Reutlingen
Volksbank-Cup Reutlingen
3. Platz beim Volksbank-Cup in Reutlingen
_________________________________________________________________
Jasmin Volksbank-Cup Reutlingen 3. Platz
Adobe Acrobat Dokument 173.0 KB
3. Platz beim OUTT-Cup
3. Platz beim OUTT-Cup
3. Platz beim OUTT-Cup
__________________________________
Jasmin OUTT-Cup 01-2014 in Neckartenzli
Adobe Acrobat Dokument 5.9 KB
Jasmins 3. Platz im Einzel und 2. Platz im Doppel
___________________________________
Jasmin Turnier Schwendi Bericht GdeBlatt
Adobe Acrobat Dokument 187.4 KB
Jasmin siegt in Gomadingen
_________________________________
Jasmin Bericht_2013 Turnier TV Gomadinge
Adobe Acrobat Dokument 221.0 KB
Jasmin mit Siegerpokal
Jasmin mit Siegerpokal